UNSER BLOG
Geschnetzeltes, Medaillons, Steaks oder Schnitzel – Kalbfleisch lässt sich sehr vielfältig zubereiten. Wir zeigen, worauf es bei der Zubereitung ankommt.
Rinder gehören zu den wichtigsten Nutztieren weltweit. Am wichtigsten ist die Unterscheidung zwischen Milchrassen und Fleischrassen.
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines feinen Geschmacks und seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse – es ist auch äußerst gesund.
Das Thema Nachhaltigkeit und Tierwohl beschäftigt auch die Gastronomie-Betriebe aus dem Münsterland und Umgebung. Viele Betriebe greifen bereits gezielt auf Kalbfleisch aus der Region zurück.
Ein Wiener Schnitzel braucht eine passende Beilage und Garnitur. Am besten harmonieren Rezepte mit Kartoffeln und frischem Gemüse mit dem Klassiker.
Damit Kalbfleisch zart und saftig schmeckt, sind Garzeit und Kerntemperatur wichtig. Wir zeigen Dir, welche Temperaturen Du für Deine Cuts beachten musst.
Kalbskotelett mit Bratkartoffeln ist ein unkompliziertes Rezept. Wir zeigen Dir, was Du beachten solltest, um ein edles Gericht für Deine Gäste zu zaubern.
Kalbsbries ist ein nur im jungen Rind vorhandenes Stück Fleisch, das zu den Innereien zählt und besonders zart ist. Bries eignet sich für viele Rezepte.
Wiener Schnitzel – der Klassiker lebt von der knusprigen Panade des Kalbschnitzels. Wir zeigen, was Du beim Panieren für ein perfektes Schnitzel beachten musst.
Ohne Kalbsschnitzel würden uns so mancher kulinarischer Klassiker fehlen. Dieser Beitrag gibt Dir einen Überblick über Kalbsschnitzel und ihre Zubereitungsmöglichkeiten.
5D für Kalbfleisch begann 1997 mit einer Initiative von Kälbermästern. Seither verpflichten sich Kälbermäster dazu, Kälber zu vermarkten, die in Deutschland geboren, gemästet und geschlachtet wurden.